Entdecke Basenfasten für Deine Hormonbalance

Das erprobte Gruppenprogramm für ausgeglichene Hormone, mehr Energie und Deine Wunschfigur. Erfahre, wie du durch gezieltes Basenfasten deine Gesundheit, Ernährung und Hormonbalance verbessern kannst.

Nächster Termin für gemeinsames Fasten:

Herbst 2024

 

Kommt dir das bekannt vor?

  • Du fühlst Dich ständig müde und antriebslos?
  • Dein Gewicht scheint zu stagnieren obwohl Du auf Dein Gewicht achtest?
  • Deine Ernährungsgewohnheiten könnten etwas besser sein?

Wie wäre es mit Basenfasten?

Ich zeige Dir wie Du mit Basenfasten deinen Körper entschlacken kannst und in eine gesunde Ernährungsweise einsteigen kannst.

Mit Basenfasten, Körper entschlacken, Stoffwechsel pushen und Ernährung gesund umstellen!

Der Kurs ist genau richtig für dich, wenn Du

hormonelle Ungleichgewichte bei Zyklus & Wechseljahresbeschwerden ausgleichen möchtest

Dein Wohlbefinden steigern möchtest und mehr Energie im Alltag neben Beruf & Familie wünscht

deine Ernährung nachhaltig umstellen und deinen Körper mit wichtigen Nährstoffen versorgen möchtest

Deinen Körper entschlacken, Deinen Stoffwechsel pushen und ein paar Pfunde verlieren möchtest

dich müde, kraftlos und erschöpft fühlst

Dir eine genaue Anleitung sowie persönliche Begleitung in der Gruppe wünscht, um Dein Wohlbefinden in nur 2 Wochen zu verbessern

Ablauf des Kurses

Der Basenfastenkurs führt dich Schritt für Schritt zu einem gesünderen Lebensstil.

Vorbereitungswoche

Erhalte alle wichtigen Informationen und Materialien. Gemeinsam bereiten wir unseren Körper in der Vorwoche aufs Basenfasten Schritt für Schritt vor.

Fastenwoche

Beginne mit dem Fasten und erlebe die ersten positiven Veränderungen in deinem Körper. Profitiere dabei von meiner kontinuierlichen Unterstützung und wertvollen Tipps während des gesamten Kurses.

Nach dem Fasten

Lerne, wie du die positiven Effekte des Basenfastens langfristig in deinen Alltag integrieren kannst.

Auf die Warteliste und Frühbücher-Bonus sichern!

1

Trage Dich unverbindlich auf die Warteliste

2

Erfahre als Erste wann der neue Kurs startet

3

Sichere Dir einen der begrenzten Plätze

4

Erhalte den tollen Wartelisten-Bonus!

Was ist Basenfasten?

Basenfasten ist eine Kur, welche aus einer vorwiegend vollwertigen, pflanzlichen Ernährungsweise mit Obst, Salate, Gemüse, Kartoffel, Sprossen sowie Keimlinge besteht. Es muss nicht gehungert werden und lässt sich dadurch sehr gut in den Alltag integrieren. Auf Zucker, Getreide und tierische Lebensmittel wird dabei verzichtet. Die Durchführung wird zeitlich auf 4 bis maximal 10 Tage beschränkt. Basenfasten unterstützt Deinen Körper auf sanfte Art zu entgiften, Dein Bindegewebe zu entschlacken, Dich wieder wohler zu fühlen und ganz nebenbei ein paar Kilos zu verlieren. Basenfasten ist der optimale Einstieg Deine Nahrung langfristig gesund, vitalstoffreich und basenüberschüssig umzustellen. Ich unterstütze Dich gerne dabei.

Hallo ich bin Katja,

als erfahrene Basenfastenleiterin zeige ich Dir wie Du Deinen Körper rein über die Ernährung entschlacken und entsäuern kannst. Mit meiner Leidudenschaft für die basische Ernährung und meinem Fachwissen unterstütze ich meine Teilnehmer dabei, durch gezielte Ernährung ihr Wohlbefinden zu steigern.

Mein Ansatz basiert auf fundiertem Fachwissen und jahrelanger Erfahrung. Ich schaffe eine unterstützende und motivierende Atmosphäre, in der sich jeder gut betreut fühlt. Mein Ziel ist es, nicht nur kurzfristige Erfolge zu erzielen, sondern langfristig positive Veränderungen im Lebensstil zu fördern.

 Durch meine einfühlsame Art und mein Verständnis für die Herausforderungen des Basenfastens helfe ich meinen Teilnehmern, die notwendigen Schritte zu einem gesünderen Lebensstil zu machen. Ich bin davon überzeugt, dass eine ausgewogene Ernährung nicht nur körperliche Gesundheit fördert, sondern auch zu mehr Energie, Ausgeglichenheit und einem insgesamt besseren Lebensgefühl führt.

Mit meiner Unterstützung und Expertise möchte ich Menschen dabei helfen, die positiven Effekte des Basenfastens voll auszuschöpfen und langfristig von einer gesünderen Lebensweise zu profitieren.

Wichtige Informationen zum Basenfastenkurs

Der Basenfastenkurs dauert insgesamt 14 Tage und findet online statt. Zum Start wird es ein Zoom Meeting geben, die tägliche, persönliche Betreuung findet per WhatsApp Gruppe statt. Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich, aber eine positive Einstellung und die Bereitschaft, neue Ernährungsgewohnheiten auszuprobieren, sind von Vorteil.

Für Personen unter 18 Jahren, Schwangere und Stillende ist Basenfasten nicht geeignet. Bei Krankheiten wie z.B. Diabetes sollte vorab mit einem Arzt Rücksprache gehalten werden.

 

Dich erwarten:

 

  • 14 Tage Begleitung per WhatsApp in der Gruppe
  • Zoom Meeting zum Start
  • Täglicher Support in der Gruppe
  • Tolle Motivation in der Gruppe
  • Vorwoche, Basenfastenwoche einschließlich Aufbautage
  • Tipps und Infos zu Basenfasten, Detox und basischer Ernährung
  • Skript mit Ablaufplan, Einkaufsliste, Ernährungsplan
  • Rezeptmappe mit Rezepten für Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Snacks
  • Bonusmaterial zum Entschlacken und Entsäuern
  • Bonusmaterial zum Keimen von Körnern
  • Tipps zur Ernährungsumstellung nach dem Fasten

 

Feedback nach dem Kurs

Das sagen meine Teilnehmerinnen

„Auch von mir vielen Dank an Katja und diese wunderbar aktive Gruppe, die einem immer wieder inspiriert hat! Es war ein toller Austausch. Ich werde noch eine Weile weiter machen, habe mir gerade einen neuen Kräutertee gekauft. Bestimmt war ich nicht das letzte Mal dabei und werde sicherlich auch ein 4. Mail teilnehmen. Gemeinsam ist es doch etwas leichter.“

Nicole, 47

„Es war echt ein toller Kurs! Deine Rezepte sind echt der Knaller! Ich bleib am Ball und mach weiter. Vielen Dank nochmals für alles und auch die Gruppe war echt super!“…“

Ich habe jetzt 2,5 kg abgenommen, bin total happy.“

Bianca, 44

„Danke Katja, für die tolle Begleitung während des Basenfasten. Ich habe 9 Tage geschafft mich komplett basisch zu ernähren,...,Meine Kopfschmerzen sind seit einer Woche nicht mehr da und mein Heißhunger auf Schokolade ist zum Glück weg. Ich gehe mit einem leichten Gefühl in den Urlaub. Ich hoffe ich sündige dort nicht zu sehr und behalte vieles lange bei Danke auch an die Gruppe.“

Kathrin, 47

Ablauf des Basenfastenkurses

Erfahre mehr über die einzelnen Schritte und was Sie während des Kurses erwartet.

Tag 1

Einführungsveranstaltung

Am ersten Tag lade ich Dich ein an der Eröffungsveranstaltung per Zoom teilzunhemn. Erhalte eine umfassende Einführung in das Basenfasten und ausführliche Informationen zum Ablauf. 

Tag 2-3

Einlesen

In den nächsten zwei Tagen beschäftigen wir uns mit den Materialien zum Kurs und lassen uns etwas Zeit zum Einlesen. 

Tag 4-7

Vorbereitung

Wir konzentrieren uns darauf unseren Körper auf die bevorstehenden Basenfastentagen vorzubereiten und tätigen erste Besorgungen.

Tag 8-12

Fastentage

Wir ernähren uns ein paar Tage rein basisch, um unseren Körper zu entschlacken.

Tag 13-14

Aufbautage und Ausblick

Wir feiern unsere Erfolge und schauen uns an, wie wir diese positiven Veränderungen beibehalten können. Wir gesalten den Übergang vom Basenfasten in die basische Ernährung.

Deine Reise zu einem gesünderen Leben startet hier!

<
Ja, ich möchte auf die Warteliste

Jetzt unverbindlich auf die Basenfasten Warteliste setzen und Newsletter abonnieren

Marketing von